Kategoriearchiv: Unser Carado

Alles was mit unserem Carado zu tun hat. Kauf, Empfang, Reparaturen, Wartungen usw.

LPG Gas im Einsatz

Uwe Weisenseel/ Dezember 3, 2017/ Erfahrungen, Tipps und Tricks, Unser Carado/ 0Kommentare

 Ja, jetzt kann ich berichten. Beim Besuch des Caravansalon 2017 in Düsseldorf habe ich die SafeFill LPG Tankflasche gekauft und kann jetzt meinen ersten Erfahrungsbericht posten.   Im ersten Moment war ich über den Preis doch etwas geschockt. Habe mich aber nach Rücksprache mit meiner Frau und ausführlichem Beratungsgespräch doch hinreissen lassen das Messeangebot zu nutzen und einen 10 Kilo

Weiterlesen

Schrankbeleuchtung

Uwe Weisenseel/ November 26, 2017/ Unser Carado/ 0Kommentare

Wer suchet der findet. Die doch ziemlich schwache Schrankbeleutung in unserem Carado hat mich veranlasst Abhilfe zu schaffen. Bei Amazon fand ich folgendes Angebot MagiDeal 10 × Universal Schrankbeleuchtung Schrank Innen Scharniere mit LED Sensor Licht System Beschreibung: 100% nagelneu und hohe Qualität; Universal-Typ, könnte auf Hausmöbel wie Kleiderschrank und Schrank angewendet werden; Neuheit Design von Scharnier LED-Lichtsensor-System, wenn Sie

Weiterlesen

Jetzt hat er einen Namen

Uwe Weisenseel/ November 12, 2017/ Unser Carado/ 0Kommentare

Wir haben unseren Carado ja jetzt schon eine ganze Zeit. Und doch hat die gute Socke immer noch keinen Namen. Dicker, Paulchen und so sind vergeben. Doch jetzt sind die Würfel gefallen. Unser Carado bekommt den Namen Lillebror. Das ist norwegisch und heisst auf deutsch ,,Kleiner Bruder“. Denke das passt.

Die Übergabe

Uwe Weisenseel/ April 26, 2016/ Unser Carado/ 0Kommentare

Nach 178 Tagen Wartezeit ist es morgen so weit. Für 14 Uhr ist die Übergabe beim Händler geplant. Zugelassen ist das Wohnmobil schon seit drei Tagen. Ich hoffe ja, das sich die letzten Stunden nicht so hinziehen.

Wir haben es gemacht

Uwe Weisenseel/ Februar 13, 2016/ Unser Carado/ 0Kommentare

Nach vielen tollen Touren mit unserem/unseren Wohnwagen haben wir uns nun doch dafür entschieden uns ein Wohnmobil zu kaufen. Die Wahl fiel uns eigentlich ziemlich leicht. Nachdem wir uns einige Wohnmobile und ihre Grundrisse angesehen haben waren wir uns schnell sicher das es ein Carado 337 werden wird