Foz

Foz ist ein spanisches Dorf in Galicien an der Atlantik Küste zwischen den Gemeinden Burela und Barreiros.

Ich weiß beim eingeben der Zielkoordinaten nur von die Infos aus der Campercontact App. Und da steht halt drin, dass man gut ,ruhig und sicher stehen kann und die Möglichkeit der Entsorgung besteht.

Als ich ankomme, finde ich eine Wiese auf der man direkt am Hafenbecken stehen kann. Man kann kostenlos entsorgen und auch für nix Wasser auffüllen. Das Hafenbecken scheint versandet und die Boote stehen in einem kleiner Hafenbereich. Das große Hafenbecken wird von Kanufahrer und Badegästen genutzt. Neben dem Stellplatz ist ein Café und eine Tapas Bar.

Nachmittags gehe ich in die Stadt zum Einkaufen und trinke einen Kaffee in einer weniger gemütlichen Bar. Aber der Kaffee ist gut. 

Der Besuch der Tapas Bar wird auf den nächsten Tag verschoben, da ich abends um 20:15 Uhr ein Date mit der ARD habe.

Heute 160 Kilometer über Nationalstraßen gefahren. Die Dörfer entlang der Straße sind verlassen und verfallen. Man sieht, dass hier vor dem Bau der Autobahn bestimmt die Hölle los war. Viele geschlossenen Lokale und Cafés. Die ehemaligen Parkplätze für LKW Fahrer sind verwaist und mit Unkraut überwuchert. So sieht sozialer Wandel aus.