Nach La Marina

Die Küste ruft. So starte ich zeitig  (10:00 Uhr) vom Spätzle Fritz in Richtung La Marina. Da meine LPG Flasche in der Nacht das letzte Gas abgegeben hat, müsste ich heute noch eine LPG (GPL bez. Autogas) Tankstelle finden.

Die Nacht beim Spätzle Fritz war wieder windig und das Wohnmobil wurde heftig geschüttelt.

Die komplette Fahrt war vom Wind geprägt. Man musste das Tempo den Gegebenheiten anpassen. Mit zwei Händen am Lenkrad und mit etwas erhöhter Herzfrequenz komme ich aber gut an. Unterwegs musste ich doch einige Tankstellen anfahren, die Autogas angezeigt hatten, aber dann doch kein LPG hatten. Erst 20 Kilometer vor Elche finde eine Tankstelle in Autobahnnähe die LPG hatte. Da mein Tank auch leer war, habe ich dann mal gleich alles befüllt. Hat sich gelohnt, fast 110 Euro lasse ich an der Tanke hängen.

In La Marina gibt es 3 Stellplätze und ein Campingplatz. Der Campingplatz ist komplett ausgebucht. und von den 3 Stellplätzen hat auch nur noch ein Platz etwas frei.  Für 8 Euro inkl Wasser und 4 KW Strom miete ich mich für eine Nacht ein. Der Platz ist nun wirklich nichts besonderes. Hinter einer SB Tankstelle, zwischen LIDL und einem China Laden, schläft es sich trotzdem gut.

Am Abend bin ich dann noch bei Freunden auf dem Camping La Marina zum Essen eingeladen. Sehr gutes Essen und Gemüse ist wirklich super lecker. Danke an Jürgen und Charlotte.