Die Heimreise

Alles hat ein Ende. Leider kommt es bei schönen Touren immer zu schnell.

Am Morgen noch einmal die frischen Vollkornbrötchen vom Campingplatz geniessen, Duschen, Hunde- Runde, Entsorgen und schon sind wir wieder auf der Strasse. Wir fahren der Ostseeküste bis Greifswald entlang und gehen dann auf die Autobahn Richtung Hamburg.

Wir wollen heute Nacht bei Soest an der Therme übernachten. Allerdings ist genau mal wieder diese Abfahrt wegen einer Baustelle gesperrt und die Umleitung bis zum Platz ist uns dann doch zu weit. Somit suchen wir uns eine Ausweichmöglichkeit. Die Entscheidung fällt auf den Festplatz Sarstedt.

GPS N 52.232130, E 9.858870

Der Wohnmobilplatz ist Teil eines gemischten Parkplatz und ist ganzjährig kostenlos nutzbar (ausser bei Festveranstaltungen). Teilweise Verbundsteine und Split. Bademöglichkeit in einem Fluss, Radwege und Wanderwege gehen am Platz ab. Zur Zeit gastiert noch ein Wanderzirkus auf dem Festplatz. Aber das stört nicht.

Wir verbringen eine ruhige Nacht auf dem Platz und treten mal wieder ziemlich früh ( Geweckt durch die Fusshupe) die weiterreise an.

Bei der Zufahrt zur Autobahn finde ich dann auch nich eine Tankstelle, die den Diesel 12 Cent günstiger verkauft als die Tankstellen im Umfeld. Mit breitem Grinzen geht es dann wieder auf die Autobahn.

Gegen 15 Uhr sind wir Zuhause.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.