Gänse und Wein

06.11.2019

IMG_4777

Bevor viele Solisten sich auf den Weg in den Süden machen, findet dieses Jahr in Klingenberg Röllfeld das Gänse und Wein Treffen auf dem Weingut Wengerter statt.

Edith FRG hat diese Treffen organisiert und es sind doch viele Sterne gekommen. Wir stehen hinter dem Weingut auf einer grossen Wiese. Das Wetter ist schon sehr herbstlich, Auch wenn die Sonne es zur Mittagszeit noch geschafft hat zwischen den grauen Wolken durch zu erscheinen, so ist es abends doch bei 7 Grad extrem feucht und kühl.

Die Teilnehmer sind alle sehr nett und pflegen einen angenehmen Umgang miteinander. Es gibt, ausser den Essen nicht viel Programm. Na, ich werde schon jemanden finden der sich die Beine vertreten möchte.

Am Abend sitzen wir dann zusammen in einem Nebenraum und es ergeben sich tolle Gespräche. Wie immer findet man schnell jemanden oder auch mehrere, die mit einem direkt auf der selben Wellenlänge sind. Der Abend geht ziemlich schnell bei einem guten Essen vorbei.

07.11.2019

Die Nacht war schon ziemlich frisch und sehr feucht. Aber ich habe geschlafen wie ein Murmeltier. Nach dem Frühstück trifft man sich und tauscht Neuigkeiten miteinander aus. Beneidenswert, wenn man hört, das einige in den nächsten Tagen schon die Sonne in Spanien oder Marokko geniessen können.

Zum Mittag ist dann das Gänse Essen angesagt

Leckere Gans
Foto Edith FRG

Und die Gans schmeckt wirklich fantastisch. Rotkraut und Knödel sind genau so gut. Und dazu wird dann noch ein Bratapfel mit Zimt und Preiselbeeren gereicht. Ich hätte mich reinknien können.

Nach dem guten Mittagessen konnten wir uns dann noch etwas die Beine vertreten.

 

Abend wurden dann gewichtelt. Jeder hatte ein Geschenk mitgebacht. Alle Geschenke wurden auf einen Gabentisch gelegt und dann wurde gewürfelt. Jeder der eine 6 würfelte, durfte sich ein Geschenk nehmen. Als alle Geschenke verteilt waren, wurde weiter gewürfelt. Jedesmal wenn jemand eine 1 Würfelte. Wurde das Geschenk, das man vor sich liegen hatte, einen Platz weiter gerückt. Als dann jeder bei dieser Runde gewürfelt hatte, durfte man das Geschenk das vor eine lag auspacken.

Hat Spass gemacht. Ich hatte Glück und bekam ein neues UNO Deluxe Spiel.

Gabentisch
Foto Edith FRG