47161 KM Bremsbeläge hinten erneuert

Seit Monaten ärgert mich ein extreme hochtöniges Bremsgeräuch. Schon bei knapp 10 000 KM Laufleistung hörte ich dieses wirklich ekelhaft quietschen zum ersten mal. Deshalb bin ich damals schon sofort beim meinem Fiat Händler aufgeschlagen. Die nahmen das Auto auf die Bühne und reinigten die Bremsanlage. Dies wurde in der Garantiezeit mindesten 3 mal gemacht. Leider immer nur mit mässigem Erfolg. Nun, 2 Tage vor dem Ablauf der Garantie, wurden dann endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Nach der x-ten Probefahrt mit quitschenden Bremsen entschloss sich der Fiat Mechaniker, der mich von Anfang in der Firma mit dem Ducato betreute, die Bremsbeläge hinten zu wechseln. Mit 47161 KM Laufleistung und 2 Tage vor dem Ablauf der Garantie. Ich hoffe das ich jetzt Ruhe habe.

About Uwe Weisenseel