Camping Mare Azul

Ankunft auf Mare Azul. Der Platz ist bei unserer Ankunft kaum belegt. Aber zum Abend ändert sich das. Die Parzellen sind zwischen 70 und 140 qm groß. Über den meisten Plätzen sind Netze gespannt die Schatten spenden. Zum Meer muss man über eine Straße gehen. Bei unserer Ankunft war auf Grund der hohen Wellen aber nicht an baden zu denken. Deshalb haben wir ausgiebig den Salzwasser Pool genutzt.

23.09.2024

Ruhetag Die Nacht war angenehm ruhig. Man konnte durch die offenen Fenster dass rauschen des Meers hören. Heute wird definitiv nur am Strand herum gelungert. ( So der Plan). Das Meer ist schon kühl. Nach einigen Zügen steht der Entschluss fest, dass ich doch lieber im Pool baden möchte 😅. Ab 14 Uhr frischt der Wind ziemlich stark auf. Gut, dass ich die Markise sicher abgespannt habe. Der Nachmittag wird im Schatten verbracht. So langsam kommt richtig Urlaubs Feeling auf.

24.09.2023

Auch das kommt mal vor. Oder anders: „Was für ein 💩 Tag.“ Gestern Abend meldet mein Handy, dass ein neues großes Update für meine Apple Watch zum Downloaden bereit steht. Und wie ich so bin in meiner jugendlichen Vorfreude, starte ich den Download und das Update gleich. Das WLAN des Platz ist gut und die 1,2 GB sind auch schnell geladen. Über Nacht lasse ich die Uhr auf der Ladestation,so dass die Installation abgeschlossen wird. Um 7 Uhr sind die Augen auf und ich schaue nach der Uhr. Alles gut gelaufen. Nur noch mal ein paar Feinabstimmungen. Ich drücke also die Krone und dann geht alles ganz flott. Anstatt ins Menü der Uhr zu kommen, startet der automatische Notruf und lässt sich nicht mehr stoppen. Erst einmal ein Alarm der alles rundum weckt. Dann werden die eingetragenen Notruf Kontakte per SMS informiert und bekommen den Standort zugesandt. Anschließend wird einer spanische Rettungsleitstelle mein Standort gesendet und eine Telefonverbindung zur spanischen Leitstelle wird aufgebaut. Die wollen dann wissen was los ist. Mit viel Adrenalin im Körper habe ich dann versucht zu erklären, dass alles OK ist und dass meine Uhr nach dem Update selbstständig den Alarm ausgelöst hat. Schon peinlich, aber jetzt weiß ich auch wie die Apple Watch bei einem Notfall funktioniert. Ich habe dann die Verbindung zum Handy getrennt, damit ich nicht noch mal einen Notruf tätige. Über die Watch App habe ich anschließend die Notruf Funktion deaktiviert. Und die Uhr wieder mit dem Handy gekoppelt. Leider hat das deaktivieren auch nicht so funktioniert wie gedacht. Somit gleich wieder einen Notruf gestartet 😬 . Dann dachte ich mir, dass ich nach dem Update vielleicht besser noch mal die Uhr neu starten sollte. Aber dass geht auch nicht mehr. Jetzt lege ich erst mal die Uhr zur Seite, nicht dass ich noch einen Notruf Einsatz bezahlen muss. Gegen Mittag kam dann wieder starker Wind mit Böen um 65 km/h auf. Trotz Sturmbänder flattert die Markise und ich entscheide mich sie abzubauen. Beim einpacken der Rafferstangen bleibe ich dann an einem Hering hängen und reiße mir den linken Fuß fast 10 cm auf. Jetzt sitze ich ohne Uhr und ohne Markise im Schatten und hoffe dass die Blutung bald aufhört. Ist einfach nicht mein Tag heute.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.