Ramsau am Dachstein

Zwischen den grandiosen Südwänden des Dachsteins und den Schladminger Tauern überzeugen sieben Tourismuszentren mit steirischer Gastlichkeit und ureigenem Charisma verspricht die Webseite der Region.

SchladmingRamsau am Dachstein und einige andere bekannte Orte bilden gemeinsam die Urlaubsregion Schladming-Dachstein.  Ich möchte dort unbedingt zum Radfahren. Wobei die Wetterseiten im Internet in den höheren Lagen immer noch Schnee voraussagen. Aber, vielleicht habe ich ja Glück und kann die nicht so hoch gelegenen Gebiete befahren.

Auf dem Weg nach Ramsau, werde ich noch bei Ingo M vorbeifahren. Ingo kenne ich durch das Solistenforum. Wir haben uns dann in Spanien bei der Wintertour 2019 persönlich kennengelernt. Ihm wurde letztes Jahr sein E-Bike gestohlen. Allerdings ohne Akku , Steuer- und Ladegerät. Und da er für die Teile keinen Bedarf mehr hat, kann ich Sie günstig erwerben. Ich habe bei der Ostertour im Elsass schmerzhaft gelernt, wie schwer es ist ein E-Bike zu fahren, wenn der Akku leer ist. Deshalb bin ich verdammt froh, bald einen Ersatzakku zu haben.

Für die Tage am Rande des Dachstein habe ich mir schon einige Touren raus gesucht und bei Komoot eingerichtet.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.