Lübeck und Scharbeutz

Gegen 10 Uhr starten wir nach einem guten Frühstück und Hunderunde zur nächsten Etappe.

Wir wollen heute zuerst nach Lübeck, um uns (mich) mit Lübecker Marzipan einzudecken. In Lübeck angekommen, parken wir an den Media Docks und spazieren gemütlich an der Trave entlang zum Marzipan Speicher. Der obligatorische Gang durchs Holsten Tor darf bei einem Besuch in Lübeck nicht verpasst werden.

Danach geht es weiter nach Scharbeutz

Hier haben wir wirklich Glück. Trotz Schulferien finden wir einen Stellplatz.

Der Ort ist voller Touristen. Es macht keinen Spaß auf der Promenade. Aber für ein Matjes Brötchen reicht es. Beppo bleibt, wie wir es ja mittlerweile gewohnt sind, an jedem Grashalm stehen. Nach ca. 1,5 Kilometer in einer Stunde drehen wir dann um und bringen ihn ans Auto. Wir spazieren noch zu Penny und erledigen die Einkäufe. Den Abend verbringen wir bei einem Glas Wein vorm Wohnmobil.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.