Vorbereitungen

Die Spanientour soll diesmal eine Strecke durch das spanische Hinterland sein. An den Küsten bis runter nach Andalusien sind die Covid Infektionen auf Grund der Omnikron Variante derzeit sehr hoch. Deshalb möchte ich mich auch nicht an den bekannten Rentner Hotspots aufhalten.

Ingrid KS, eine liebe Bekannte aus dem Sterne Forum wird sich mir anschliessen.

Das Wohnmobil ist soweit startklar. Nach dem Wintertripp nach Sexten, gab es einiges zu verbessern. Unter anderem habe ich die Zuleitungen zum Wechselrichter höher dimensioniert und die Sicherung des Wechselrichter stärker ausgelegt. So kann ich den Wechselrichter auch mal richtig beanspruchen.

Für die Zeit an denen ich am 230 Volt Netz stehe, hab ich mir einen Elektro Heizer gekauft, den man mit 450 Watt, 750 Watt und 1800 Watt nutzen kann. Im Sommer hatte ich bereits den Tisch  soweit eingekürzt, dass man bequem an ihm vorbei kommt, wenn man auf den Pilotensitzen sitzt.