Münstertal

Ich denke der beste Test einer Batterie sollte man in extrem Bedingungen durchführen.

Deshalb besuche ich meine Freundin Silke und ihren Mann Patrick auf dem Campingplatz Münstertal.

Der Platz hat seinen guten Namen definitiv verdient. Tolles Schwimmbad und eine klasse Saunalandschaft. Der Platz liegt fast am Fuss des Belchen.

Von hier aus kann man schöne Rad- und Wandertouren starten. Den Platz werde ich im Frühling und Sommer definitiv wieder besuchen. Aber dann mit meinem Fahrrad. 

Bei dem kalten Wetter hat Sauna und Schwimmbad Vorrang.

Mit Silke und Patrick besuche ich hier noch den Weihnachtsmarkt in Staufen. Der wirklich feine Markt hat ein ganz besonderes Flair. Es scheint, als wären wirklich nur einheimische Betriebe, Gruppen und Vereine vertreten. Keine Verkaufsstände mit Leggings und Handyhüllen . Der Glühwein mit Schuss und eingelegter Pflaume schmeckt nochmal so gut wie sonst. Das praktische ist, dass man den Weihnachtsmarkt ganz einfach mit der Münstertal Bahn erreichen kann. Das Ticket für die Münstertal Bahn ist mit der Koni Karte bezahlt. So macht Bahnverkehr spass und wird auch genutzt.

About Uwe Weisenseel