Bobbio

Noch 3 Tagte bis die Fähre geht. Deshalb nähern wir uns Genua. Vor der Einreise nach Spanien muss noch eine Registrierung gemacht werden. Und wir sind uns jetzt nicht sicher, ob man einen PCR Test braucht oder ob ein Schnelltest vorgelegt werden muss oder ob Überhaut was vorgelegt werden muss, außer dem Nachweis ,dass man eine gültige Booster Impfung hat. Ich werde schon etwas nervös, wenn ich nicht weiß, was abgeht.

Die Registrierung mit der SpTH App kann man Online machen, allerdings bekommt man den für die Einreise notwendigen QR Code erst 48 Stunden vor der Einreise per Mail zugesandt. Somit ist man bis 48 Stunden vor der Einreise im Ungewissen, ob die Einreiseformalien akzeptiert werden.

Der Stellplatz in Bobbio ist ab der Anreise nur von einem weiterlesen Wohnmobil belegt. Ein freundliches italienisches Ehepaar das uns erklärt, dass es in Italien gar nicht so leicht ist einen Schnelltest zu bekommen. PCR Tests wären so gut wie unmöglich zu bekommen. Na klasse, denke ich , das kann ja was werden. Gut, dass wir genügend Zeit mitgebracht haben.

Kilometerstand Ankunft Bibbio 102590 km
Gefahrene Kilometer 544 KM


N 44°45’45.6372” E 9°23’2.5332”
44.762677, 9.384037
Area Camper Bobbio
29022 Bobbio
 Italy
Adresse

Der Stellplatz ist ca. 200 m vom Dorfausgang entfernt und liegt direkt am Fluss Tebbia. Am Platz gibt es mehrere Picknicktischen, eine Kinderspielplatz sowie mehrere Säule mit je 4 Stk. 220-V-Steckdosen (Schuko) sowie Ver- und Entsorgung. Der Fluss Trebbia ist bei unserer Ankunft niedrig hat aber eine starker Strömung. ich denke es gibt im Sommer bestimmt einige Badestrand in der Nähe zu finden.

Anzahl der Plätze60
Preis der Dienstleistungen :220V á 800w á 2€/8h
Parkgebühren :10€/24h
Geöffnet/Geschlossen :Das ganze Jahr geöffnet