Die nächsten Tage in Roßlau

Die Gruppe findet sich immer mehr.

Weitere Erkundungen mit dem Fahrrad

Fast jeden Tag haben wir uns auf unsere Fahrräder geschwungen und sind durch die Elbauen geradelt. Die Landschaft war atemberaubend und die frische Luft tat wohl jedem gut. Am Abend sind wir zum Feierabendtarif ins Freibad gegangen und haben uns im kühlen Nass erfrischt.

Nach dem Schwimmen haben wir öfter den Grill angeheizt und leckere Würstchen und Steaks gegrillt. Es waren schönen Abende mit den Mitgliedern des Sterneforums.

Es gab auch noch eine Radtour entlang der Elbe zu den Elbterrassen Brambach. In Brambach angekommen, muss man den Fährmann mit den Worten “Fährmann, setzt über” rufen. Schöner Touristengag. Im Restaurant Elbterrasse Brambach haben wir gut gegessen. Die Wespen waren zwar etwas lästig, aber das Essen war köstlich. Ich hatte eine Soljanka. Andere haben Eisbein oder Currywurst probiert und waren auch sehr zufrieden.

Nachts wurde es kühl und feucht, aber das Lagerfeuer hat uns gewärmt. Am nächsten Morgen sind wir zum historischen Kupferhammer gefahren und haben im Café gefrühstückt.

Später haben wir das Schiffer- und Fischerfest in Dessau-Roßlau besucht und eine Forellenzucht besichtigt. Auf einer Alpaka-Weide konnten wir die niedlichen Tiere fotografieren.

Fazit:

Es war eine interessante Woche mit schönen Fahrradtouren in einer tollen Umgebung. Ich werde sicher noch mal an die Elbe zum Radfahren kommen

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.