Ankunft in Dessau-Roßlau

Ein ruhiger Start in ein netten Treffen

Ich habe noch eine Nacht an der Mulde gestanden und dort sehr gut geschlafen.

Bereits kurz vor 8 Uhr habe ich den Platz verlassen. Nach 10 Kilometer Fahrt ist dann auch schon der Stellplatz an der Bowlingbahn in Roßlau auf dem das Treffen stattfinden wird, erreicht. Es handelt sich um einen ehemaligen Fußballplatz an einer Bowlingbahn, wo wir genug Platz und Strom haben. 4 weitere Wohnmobile sind bereits vor Ort. Ich werde freundlich begrüßt und finde schnell einen guten Platz mit etwas Schatten.

Im Laufe des Tages kommen noch mehr Teilnehmer an. Wir sind insgesamt 12 Wohnmobile mit 13 Personen. Die meisten kenne ich schon von früheren Treffen. Es ist schön, alte Bekannte wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen. Wir haben viel zu erzählen und tauschen uns über unsere Reiseerfahrungen aus.

Gegen 16 Uhr ist die letzte Teilnehmerin eingetroffen. Sie hat eine nervige Anreise hinter sich und ist froh, endlich da zu sein. Wir helfen ihr beim Einparken und begrüßen sie herzlich. Dann machen wir uns bereit für das gemeinsame Abendessen.

Barbara DE (Die Organisatorin des Treffen) bietet noch eine kleine Rundfahrt durch Roßlau an, so daß sich hjeder etwas Orientieren kann und Einkaufsmöglichkeiten findet. Einpaar Teilnehmer geniessen auch noch ein leckeres Eis in der Eisdiele.

Nach dem Essen gehen wir zurück zu unseren Wohnmobilen und lassen den Abend bei einem Glas Wein oder Bier ausklingen. Wir sitzen noch lange zusammen und plaudern über dies und das. Es ist eine tolle Stimmung und wir freuen uns auf die nächsten Tage.


Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.