Neue Stiefel

Tachostand 76709 KM.

Manchmal hat man halt Pech.

Auf der Rückfahrt vom Sterne Workshop in Oberbrombach habe ich mir wohl kurz vor der Homebase eine Schraube im rechten Hinterrad eingefangen. Die Luft hat noch gehalten, Aber man konnte bei der Einfahrt in den Hof das Zischen hören. Nur gut, wenn man einen Bekannten hat, bei dem man weiß, dass man sein Fahrzeug dort zu einem fairen Preis repariert und gewartet bekommt.

So wurde das Wohnmobil direkt zu dessen Werkstatt gefahren. Da die Reifen vorne auch nur noch eine Profiltiefe haben, die bereits grenzwertig ist, wird auch gleich ein kompletter Satz Allwetterreifen bestellt. Mit 745 Euro plus Entsorgung und Montage bin ich dabei.

Die alten Allwetterreifen haben nun 63000 Kilometer gehalten. Vorne war noch ca. 4-5 Millimeter Profiltiefe vorhanden.

Jetzt hoffe ich mal, das der Trip bei nasser Fahrbahn besser wird und dieses lästige Pfeifen bei Feuchtigkeit aufhört.

 

 

About Uwe Weisenseel

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.