Reisebericht: Sollnitz

Die Anreise verlief problemlos und der Ducato läuft super. Am Sollnitzer See habe ich mit Barbara getroffen und werde mit ihr noch etwas Zeit an diesem tollen Badesee verbringen. Bei der Hitze möchte ich den See eigentlich überhaupt nicht mehr verlassen

Aus ein paar Stunden am See, wurden dann zwei Tage. Und wir haben die Zeit am See sehr genossen. Spaziergänge um den See, sonnen und schwimmen, so einfach kann das Leben sein. Das Wasser war erfrischend und die Sonne schien warm auf unsere Haut. Wir haben uns gut unterhalten und viel gelacht.

Der Sollnitzer See ist ein Baggersee in der Nähe von Dessau-Roßlau im Bundesland Sachsen-Anhalt. Er hat eine Größe von ca. 20,0 ha. Es war ein perfekter Ort, um die Natur zu genießen und sich zu entspannen.

Fahrradtour in der Oranienburger Heide

Am zweiten Tag sind wir noch mit den Rädern zu den Wildpferden in der Oranienburger Heide geradelt. Die Pferde kamen bis zu uns an die Fahrräder und es war ein unvergessliches Erlebnis.

Der Wald in der Oranienburger Heide ist wunderschön und natürlich. Wir haben die Ruhe und die Natur genossen. Leider haben wir keine Rinder gesehen, aber die Begegnung mit den Wildpferden war ein Highlight unserer Tour.

Es war ein toller Tag und wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer in der Natur.

FKK Badestrand
Ausblick
Natur
Wildpferde
Bei den Wildpferden
Wildpferd ohne Scheu

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.