Sternetreffen in Brasilien

27.08.2022

Gegen 9:00 Uhr bin ich Zuhause gestartet. Der erste Stopp ist bei einem Arbeitskollegen von Anja in Hasborn. Dort startet heute eine Fahrradtour an der Anja teilnehmen wird. Sie ist mit ihrem Pkw und ihrem Fahrrad im Kofferraum dorthin gefahren. Ich bin mit Beppo im Wohnmobil unterwegs. In Hasborn helfe ich Anja noch kurz das Fahrrad aus dem Kia zu nehmen und das Vorderrad zu montieren, um dann weiter zu fahren.

Erster Stopp: Tankstelle Hochwald

Stellplatz kostenlos Strom Anschluss vorhanden, Preis 1€ pro kwh., Entsorgung kostenlos ca. 200 Meter entfernt, beim Reitverein. Stellplatz fast voll belegt weil einige Wohnmobilsten denken, sie müssten die Markisen öffnen und und sich ausbreiten, wie auf einem Campingplatz. Wir machen einen Spaziergang durch den Ort und essen einen Dönerteller. Den Abend verbringen wir gemütlich vor dem Auto mit einigen Gläsern Gin und netten Gesprächen.

Die Nacht war ruhig, so dass wir gegen 9:30 Uhr ausgeruht weiter fahren können. Unser nächstes Ziel ist die Hansestadt Lübeck, wo wir noch Marzipan kaufen.

Anne parkte ihr Wohnmobil etwas abseits vom Trubel in Lübeck. Wir sind dann mit meinem Wohnmobil auf einen kostenpflichtigen Parkplatz nur 300 Meter vom Holstentor gefahren, um dann zu Fuß zum Marzipan Laden zu gehen.

Vorm Holstentor
Vorm Holstentor

Tina B schreibt, dass sie bereits mit Christa H in Brasilien steht. Da es nur noch 150 Kilometer bis dorthin sind, entschließen wir uns, die Strecke noch zu fahren, um dann den Abend mit den beiden verbringen zu können.

29.08.2022

Stellplatz Schönfelder Strand erreicht

Der Platz ist ziemlich voll. Aber wir können zusammen stehen. Der Platzbetreiber kommt Abends und zeigt uns den Bereich den er für das Treffen der Sterne reserviert hat. So ziehen wir bereits zum 30.08.2022 auf diesen und können uns für das Treffen einrichten.

Die Vorhut

30.08.2022

Heute treffen dann nach und nach die restlichen Teilnehmer ein. Der reservierte Bereich füllt sich stetig. Ein abwechslungsreicher Tag mit viel Hallo, Begrüßung und Umarmungen.

Das Treffen verläuft sehr harmonisch und abwechslungsreich. Von einem Besuch einer Straußenfarm, Radtouren nach Laboe, Fischbrötchen und tollen lustigen Gesprächen ist einfach alles dabei. Natürlich sitzen wir Abends bei Ouzo, 43 er und Eierlikör zusammen. Es wird getanzt und gelacht. So geht die Zeit viel zu schnell vorbei.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.