Die Bremsen

Nach 116 000 Kilometer sind die Bremsenbeläge jetzt soweit heruntergefahren, dass sie gewechselt werden müssen.

Auf der Rückreise aus Kroatien hört man ein nicht gerade prickelndes Geräusch von der Hinterachse. Kein rotes Warnlicht und auch kein Bremskraftverlust. Aber, wenn man die Handbremse zieht, rangst es wirklich heftig . Hört sich an, als ob die Bremsbeläge sich nicht mehr von der Bremsscheibe lösen, kein angenehmes Gefühl.

Aber, da ich eh auf dem Heimweg bin, beschließe ich zur Werkstatt meines Vertrauens zu fahren. Bereits unterwegs mache ich einen Termin. Alles klappt wie gewohnt bei Autohaus Weber & Nauert problemlos.

Ich kann den Ducato bereits einen Tag nach der Heimreise vorbei bringen. Ein Mitarbeiter des Autohauses kümmert sich direkt um das Auto. Bereits 1/2 Stunde nach Abgabe in der Werkstatt wurde ich telefonisch informiert, wo das Problem liegt und welche Arbeiten ausgeführt werden müssen. Sogar die genauen Preisangaben hat der Mitarbeiter bereit. So soll es sein. Wieder eine Bestätigung, warum ich mich schon seit Jahren mit meinen Autos bei Weber & Nauert sehr gut betreut fühle.

Die Bremsscheiben hinten sowie die Bremsbeläge sind nach 116 000 Kilometer einfach fertig. Und der Bremssattel hinten Links ist fest. Das war das schleifende Geräusch, das ich hörte.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.