Zahnriemenwechsel ist fällig

Oh wie schnell die Zeit vergeht. Nach 5 Jahren ist der Zahnriemen fällig.

Da dieser Termin ja bekannt ist, habe ich im Vorfeld bereits recherchiert, wo bzw. wie die Preise für diese anstehende Arbeit ist. Im Saarland lagen die Angebot  bei 1100 Euro – 1200 Euro.

Das ist natürlich eine richtige Hausnummer. Gut wenn man dann gut vernetzt ist. In meinem Solistenforum bekam ich den Tipp doch mal bei MW Fahrzeug Technik e.K in Schöffengrund nachzufragen. Und dieser Tipp ist wirklich bares Geld wert.

Hier bekomme ich  den Zahnriemen , die Spann und Umlenkrolle für 399,20 Euro plus 19 % MwSt. (75,85 Euro) angeboten. Also bin ich mit 475,05 Euro dabei.

Der Termin ist schnell gefunden und ich freue mich trotz Corona mal wieder auf Tour zu gehen.

Ich fahre also bereits einen Tag vor dem verabredeten Termin Richtung Wetzlar. Die nette Dame an der Anmeldung sagte mir bei unserem Telefonat, dass ich vor dem Firmengelände problemlos übernachten könnte und mich dann morgens um 7:30 Uhr melden könne. So habe ich das dann auch gemacht.

Die Nacht im Industriegebiet war sehr ruhig und die Anmeldung läuft auch Problemlos.