Lac de Madine

Es geht zur Abwechlung mal wieder ins benachbarte Frankreich.

Diese Wochenende wollen wir mal gemeinsam mit Freunden am Lac de Madine in den beiden Département Meurthe-et-Moselle, Département Meuse.

Ich war noch nie dort, habe aber schon viel von diesem Stausee gehört. Der Lac de Madine ist ein Stausee im Osten Frankreichs, der vom kleinen Fluss Madine gespeist wird. Er hat bei einer Fläche von knapp 12 Quadratkilometern eine Tiefe von bis zu 14 Metern und ein Einzugsgebiet von 32 Quadratkilometern. Seine Oberfläche liegt auf 240 m Höhe. (Quelle Wikipedia)

Wir treffen uns mit Ute und Patrick am Lac. Die beiden hatten vor Jahren ein Grundstück auf einem Campingplatz hier am See.

Gegen 17 Uhr waren wir am Stellplatz der schon gut besucht ist. Aber wir bekommen noch einen ziemlich ebenen Platz.

Am Abend wird es durch die Nähe zum See ziemlich schnell feucht und kalt, so dass wir schon gegen 22 Uhr im Wohnmobil sind. Die Nacht ist ruhig aber kalt.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.