Ölwechsel ist fällig

Gerade aus der Werkstatt zurück, meldet die Instrumententafel, dass das Öl gewechselt werden muss.

Ich ärgere mich, da bei der letzten Durchsicht Öl aufgefüllt worden ist. Aber jammern bringt nichts. Wer unterwegs sein möchte, muss auch mal investieren.

Ich habe dann erst mal bei ATU einen Termin gebucht. ATU bietet auf ihrer Webseite den Ölwechsel inklusive Filter für einen Festpreis an. Bei der Anmeldung bei ATU wird mir dann unterbreitet, dass der Ölwechsel 80 Euro mehr kostet, da es sich um ein Wohnmobil handelt. Auf die Frage, was der Aufbau mit dem Motorenöl zu tun hat, konnte mir niemand eine Antwort geben. Ich war auf jeden Fall nicht bereit, mich ausnehmen zu lassen.

Ich überlege den Ölwechsel selbst zu machen. Aber dann sehe ich das rund um die Ölwanne etwas Öl zu sehen ist. Ich kann die Ursache nicht finden. Also dann doch noch mal zu meiner regulären Werkstatt. Hier wird alles kontrolliert und ich lasse dort auch den Ölwechsel machen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.