Erster TÜV nach Auflastung

Nach der Auflastung auf 3,8 t ist nun die erste HU fällig gewesen.

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich ohne Probleme den Stempel bekomme. Aber es kam dann doch anders als ich dachte.

Obwohl, nein, ich möchte nicht jammern. Gut, dass ich bei meiner Werkstatt des Vertrauens (ACHTUNG WERBUNG!) Autohaus Weber & Nauert in guten Händen bin. Bei der vorab Durchsicht wurde festgestellt, dass die Bremsbeläge vorne nicht mehr ausreichend stark sind. Ich wurde direkt telefonisch informiert, so dass ich meine Zustimmung zur Erneuerung der Bremsbeläge geben konnte. Bei der Montage sah man, dass die Bremsscheibe vorne links nach 130 000 Kilometer massiv gelitten hat. Nach der Kilometerleistung, denke ich , dass dies normaler Verschleiss ist. Somit wurden auch noch neue Bremsscheiben bestellt und eingebaut.

Die Gasprüfung wurde ebenfalls im Autohaus Weber & Nauert (ACHTUNG WERBUNG!) durchgeführt.

Nach einem Tag in der Werkstatt konnte ich das Wohnmobil mit neuen Bremsbelägen, Bremsscheiben, Gasprüfung und TÜV wieder abholen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.