Step 2 Vogelpark

Heute Nacht war es wirklich still ums Auto. Selbst die Nachbarn habe ich in ihrem Nest nicht gehört. Erst gegen 4 Uhr war das Gezwitscher vom Vogelpark zu hören. Aber da war ich ja eh wach Gestern Abend ist Karin MA gegen 18 Uhr auch am Vogelparkt angekommen. Sie hat die Anreise von Mannheim (550 KM) in einem Tag bewältigt und war auch dementsprechend müde.  Wir konnten noch kurz die heutige Route planen, danach  ging jeder in sein Auto.

Heute Morgen dann noch ein kurzes Gespräch und dann führ jeder seinen Weg. Ich bin über die Autobahn (Route de Soleil) gefahren. Ja sicher hätte man über die Route National fahren können. Aber bei den Dieselpreisen von bis zu 1,60 Euro für den Liter Diesel überlegt man sich doch wieder ob es das gezottelt wert ist.

Das geplante Tagesziel war der Stellplatz in Gruissan Plage. Der Platz ist aber scheinbar geschlossen. Es gab keine Möglichkeit auf das Gelände zu kommen. Somit war dann der alternative Platz in Gruissan am Jachthafen das Ziel. Hier stehen derzeit ca 70 -80 Wohnmobile.Der Platz ist ziemlich eben und hat eine Ver . Und Entsorgung. Im sollen kostet er 10,50 Euro pro Tag im Winter 9 Euro. Nur weiss niemand wo zu zahlen ist. Mal abwarten, vielleicht kommt ja am Abend jemand kassieren.

Der Wind bläst schon etwas. Aber dabei Tagestemperaturen von 14- 16 Grad kann man sich nicht beschweren. Ich hatte heute schon den ganzen Tag meine kurze Hose und mein TShirt an. Sonnenbrille ist obligatorisch 🙂

 

About Uwe Weisenseel