Vorbereitung

Nachdem ich ja schon länger von dieser Portugaltour träume, kann ich jetzt in die ernsthafte Planung einsteigen.

Reiseführer und Tourenbeschreibungen sind dank Amazon ja schon einige Zeit geliefert. Und jetzt ist auch der ADAC Reiseführer eingetroffen.

Lillebroa steht noch im Carport. Ist aber je eigentlich wie immer abfahrt bereit. Batterien sind geladen. LPG Gasflasche ist voll. Für Spanien und Portugal habe ich noch eine REPSOL Flasche und der Clip-on-Adapter liegt auch bereit.  Nur noch Wasser auffüllen und schon könnte ich starten.

Aber noch sind es 19 Tage bis zum Abreisetermin. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich am 15.Januar in Richtung Portugal starten. Eigentlich wollte ich ja quer durch Frankreich und dann der Atlantikküste lang über Santiago di Compostela fahren und dann vom Norden Portugal in Richtung Süden. Aber nachdem ich mich in einigen Foren kundig gemacht habe, bin ich zur Überzeugung gekommen die Tour genau umgekehrt zu fahren. Im Norden Spaniens ist es zur Zeit ziemlich kalt. Also geht es erst in Richtung Andorra. von dort aus fahre ich dann an der spanischen Küste  entlang bis Granada und evtl. noch mal Gibraltar. Von dort aus, geht es der Küste entlang in Richtung Faro-  Lagos. Mal sehen wo es mich hin treibt.