Abschied von der Algarve

 Mit einem blutenden Herzen habe ich mich heute von der Felsen Algarve verabschiedet.  Aber nicht ohne noch einmal zum Cabo de Sao Vicente zu fahren. Noch einmal so richtig durchblasen lassen . Einmal noch den irren Wind genießen.

Nach einigen Seufzern bin ich dann über die mir bereits bekannte N 120 bis nach Sines gefahren. Dort ist ein Stellplatz (Clifftop Parking) N37°51`0" W8°47´41″, den man bei Campercontact so lobt. Auf den ersten Blick ist der Platz nicht schlecht. Ebene geteerter Stellfläche, etwas abseits der Strasse hinter einem Wohnhaus . Allerdings ist ca. 100 Meter hinter dem Platz eine große Fabrik. Das könnte aber auch eine Müllverbrennungsanlage sein. Auf jeden Fall riecht es ziemlich unangenehm. Der Strand ist in Sichtweite und bequem zu erreichen. Allerdings ist der Sandstrand wohl ziemlich verschmutzt. Im Sand sind viele dunkle Ablagerungen. Das könnten Ölreste oder sonstiges sein. Nein, da möchte ich jetzt nicht drüber nachdenken. Auf jeden Fall bin ich wieder weiter. Der nächste Platz sollte in Sines beim Intermarché sein. Mein Navi führt mich “absolut pflichtbewusst” durch die engsten Gassen zum LIDL. Irgendwie spinnt das Gerät, ich wollte zum INTERMARCHÉ.  Gott sei dank ist der Markt auch mit Schildern gut beschrieben. Der Markt hat eine Servicestation, Tankstelle und eine Waschanlage. Ich nutze also einfach mal alles. Morgen ist Sonntag und ich habe keine Lust irgendwo ohne Diesel zu stehen. Das Auto sieht auch wieder aus wie eine Sau und, wenn man schon mal Service für lau hat, sollte man ihn auch nutzen. Aber übernachten möchte ich hier nicht. Es ist eine ziemlich trostlose Ecke. Also wieder weiter. Der nächste Stellplatz soll laut App bei Santo Andre sein. Lagos da Santo André. N38°6´50″ W8°47´46″.  Also auf . Bei den Koordinaten angekommen, soll ich nach rechts in den Feldweg einfahren. Mal wieder so ein Wald und Wiesen Platz. Aber bevor ich in den Weg fahre, sehe ich 30 Meter weiter einen “echten” Campingplatz. Und siehe da, 8,80 Euro inkl. Strom Duschen und Toiletten. Ich fahre den Platz an. Ist ja Samstag und man kann sich auch mal was gönnen.

Der Platz ist im Moment von maximal 10 Dauercampern belegt. Die Wohnwagen rundum sind nicht bewohnt. Die Nacht hier wird sicher göttlich ruhig 🙂