Neue Leistenfüller eingebracht

Nach 7 Jahren und 135 000 Kilometer durch Sonne, Wind, Regen, Schnee und Kälte bis -15 Grad hat natürlich auch die Außenseite des Wohnmobils gelitten. Der Lack ist noch in Ordnung, aber es haben sich trotz regelmäßiger Wäsche Regenstreifen gebildet, die nicht so schön sind. Und was mich noch mehr stört, ist das aufgeklebte Carado Design. Diese Klebestreifen sind, gerade auf der Rückseite des Wohnmobils, bis zu 2 Zentimeter zusammen geschnurrt. Auch die Leistenabdeckung, die rund um den Aufbau läuft, hat sich bereits zum zweiten Mal verfärbt und ist schmierig geworden. Beim ersten Mal wurde diese Leistenabdeckung noch auf Kulanz gewechselt. Aber, wie bereits geschrieben, hat sich auch diese wieder verfärbt und ist schmierig geworden. Nun habe ich bei Camping Wagner neuen Leistenfüller bestellt. Diesmal aber in Schwarz. Da kann sich nicht viel verfärben und es sieht auch besser aus.

Der alte Leistenfüller lässt sich problemlos entfernen. 

In der Leiste hat sich schon etwas Moos gebildet, das sich aber problemlos mit einem feuchten Tuch entfernen lässt. Die Schrauben, mit denen die Leiste verschraubt ist, sind ohne Rostansatz.

Der neue Leistenfüller lässt sich einfach einsetzen. Mit einem stumpfen, abgerundeten Gegenstand wird der Leistenfüller eingefädelt. So ist nach 40 Minuten der neue Leistenfüller auf beiden Seiten eingebracht. 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.